Warning: Declaration of description_walker::start_el(&$output, $item, $depth, $args) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_el(&$output, $item, $depth = 0, $args = Array, $id = 0) in /homepages/3/d207648682/htdocs/restplatzboerse/wp-content/themes/GrowingFeature-theme/Growing-Feature/functions.php on line 807
Ägypten Last Minute Restplatzbörse


Ägypten ist ein Land mit einer Geschichte und Kultur, die weiter zurück reicht, als die des römischen Imperiums. Land der Pharaonen wird es heute noch genannt, da die einzelnen Dynastien der Pharaonen überragende Schätze hinterlassen hatten, die von Urlaubern heute noch bestaunt werden können. Sei es die Pyramiden (bekanntestes Bauwerk ist die Cheops) oder die Pyramide Roja, die direkt an der Stadtgrenze von Kairo liegt. Um diese Pyramide zu besichtigen, nutzt man einen mit Holz ausgeschlagenen Weg, der in das Innere der Pyramide führt. Die Besonderheit an diesem Weg besteht darin, dass man über diesen steilen Zugang seinerzeit den Sarkophag des Pharaos in die Tiefe der Pyramide mit einem ausgeklügelten Seilzugsystem herab gelassen hatte.

Pyramiden in ÄgyptenDie Pyramiden in Ägypten sind allerdings nicht die einzigen Wunder, die dieses Land beherbergt. Zu den natürlichen Schönheiten zählt auch der mitunter längste Strom unseres Planeten, der Nil. Sagenumworben, von natürlicher Eleganz versorgt dieser majestätische Strom das Land mit dem lebensnotwenigen Wasser. Als Hauptader für den Handels- und Touristenverkehr ist dieser Fluss auch einer der meistbefahrensten Flüsse in Ägypten. Seine Länge beträgt über 6800 km. Er wird als weißer und blauer Nil bezeichnet. Die Bezeichnung geht aus den Quellgebieten hervor. Wobei der blaue Nil in den weißen Nil übergeht. Die Quelle des Nils liegt zum Beispiel in Ruanda, als auch in Tansania. Wer in Ägypten Urlaub machen möchte, der sollte seine Sinne öffnen und jedes Detail erfassen. Je nachdem, in welchem Teil von Ägypten man sich aufhält und dort auf Exkursion geht – die Eindrücke sind einfach gigantisch.

Green turtle underwaterÄgypten verbindet problemlos die Geschichte mit der modernen Zeit. Günstige Urlaubsangebote mit exklusiven Leistungen findet man für dieses Reiseziel garantiert. So kann die Vielfalt an Attraktionen, die das Land den Urlaubern bietet, problemlos genutzt werden. Es sind allerdings Sitten und Regeln zu beachten, die in Ägypten vorherrschen. Obwohl Ägypten prowestlich orientiert ist, sollte, die Frau es vermeiden in den Straßen der Hauptstädte sich nur mit Bikini bekleidet sehen zu lassen. Der religiöse Einfluss verbietet dieses Erscheinungsbild und es zollt den Einheimischen den Respekt, wenn man sich an deren Gepflogenheiten hält. Auch sollte man beachten, das Ägypten permanent politisch im Umbruch ist. Als Tourist merkt man davon nicht viel, dennoch sollte diese Tatsache immer berücksichtigt werden. Wer in Ägypten auf Reisen geht, egal ob Last Minute oder Pauschalreise, der muss sich bewusst sein, dass es viel zu entdecken gibt.